© DS Werbedesign 2016
Willi Kosiul Autor

”Ortsgeschichten aus der Bukowina”

“alles rund um die Bukowina mir ihren 70 Gemeinden und Dörfern” Im Januar 2016 wurde mein drittes Buch „Ortsgeschichten aus der Bukowina“ durch den Shaker Media Verlag Aachen, unter der ISBN-Nr. 978 – 3 – 95631 –371 – 4  veröffentlicht. Auch dieses Buch ist äußerlich ein stabiles Buch mit festem Einband in „Hardcover“. Es hat 658 Seiten und beinhaltet sehr viele geschichtliche Ereignisse der 12 Städte sowie der 70 Landgemeinden der Bukowina –von ihrer Entstehung bis zur Umsiedlung der Deutschen 1940 in das damalige Deutsche Reich- in der objektiven Realität der damaligen Zeit. Es ist auch eine Zeitgeschichte von sehr vielen Jahren.  Dieses dritte Buch „Ortsgeschichten aus der Bukowina beinhaltet:  - Die Bukowina bis 1940, das Heimatland der Buchenlanddeutschen, mit der Einwanderung der   Deutschen in die damalige österreichische Bukowina und ihre dortige Ansiedlung sowie ihr Leben   in österreichischer Zeit bis 1918 und dann unter rumänischer Herrschaft bis 1940, - Die Umsiedlung der Buchenlanddeutschen im Herbst 1940 in das damalige Deutsche Reich, ihr   dortiges Lagerleben, ihre Durchschleusung sowie Einbürgerung und danach ihre Ansiedlung, - Die 12 einzelnen Städte der Bukowina im Jahre 1940-einzeln aufgeführt, von ihrer Entstehung bis zur   Umsiedlung der  Deutschen, und  - Die einzelnen 70 Gemeinden und Dörfer der Bukowina im Jahre 1940, mit über 100 deutschen   Bewohnern, ebenfalls von ihrer Entstehung bis zur Umsiedlung der Deutschen 1940, alphabetisch    geordnet von A bis Z. Dieses Buch ist ein wertvolles historisches Sachbuch, welches als „Bibliografische Information der Deutschen Nationabibliothek“ registriert wurde. Dadurch hat die Deutsche Nationalbibliothek dieses Buch in ihr Verzeichnis als Publikation der Deutschen Nationalbibliografie aufgenommen. Daraus sind detaillierte bibliografische Daten im Internet über http://www.dnb.d-nb.de abrufbar. Das Buch „Ortsgeschichten aus der Bukowina“ ist als Sachbuch für 52,90€ je Exemplar sofort erhältlich über: - den Vertrieb des Shaker Media Verlages, 52018 Aachen, Postfach 101818, Tel.: 02407 – 959636 - per E-Mail unter info@shaker.de bzw. www.shaker.de - in jeder größeren Buchhandlung in Deutschland - oder über Amazon
aus der Bukowina
TIP
Wer noch mehr und spezifischere Informationen über die Bukowina und ihre Buchenlanddeutschen erfahren möchte, der hat auch noch die Möglichkeit im Internet unter www.bukowinafreunde.de nachzuschauen, sich auch dort zu informieren und so seine Kenntnisse über dieses Land zu erweitern.